Platz 1-3 für Waidhofens U11-Volleyballer

Waidhofen ist einfach eine “Volleyballmetropole”

15 Teams waren diesen Sonntag in Pöchlarn beim letzten U11-Großturnier vor der LM im Einsatz. Und der Waidhofner UVC war mit 3 Burschenteams vertreten.

Wie groß derzeit die Überlegenheit der Waidhofner Nachwuchsvolleyballer ist, zeigte sich schon in den Vorrunden.

Da setzten sich alle 3 UVC Teams in ihren 5-er-Gruppen als Gruppensieger klar durch, manchmal sogar mit 15:0! Folge: eine rein Waidhofen-internes „Duell“ um die Stockerlplätze 1-3. Und das setze sich das Team UVC 1 mit Hannes Langwieser und Alexander Spring (unter Coach: Franz Langwieser) im Finale gegen Trainingspartner UVC 2 (David Hornbachner, Benedikt Forster, Tobias Janotta) unter Coach Stephan Langwieser durch. Abgerundet wurde dieser totale UVC-Triumph mit den 3. Platz der Youngsters Moritz Forster und Moritz Hofmacher, gecoacht von Vater Robert Forster.

Wieder einmal ein eindrucksvolles Indiz für die Stellung von Waidhofen als „Volleyballmetropole“.