UVC Raika Volley-U13-Girls feiern souveränen Turniersieg in Mank

4 Spiele – 4 Siege – eine eindrucksvolle Turnierbilanz

Es hat sich ja schon seit dem Trainingslager in Bad Gastein im Sommer angekündigt, dass die U13-weiblich Volley-Crew von Trainerin Marion Gleiß heuer in der Meisterschaftssaison groß rauskommen wird. Und das erste größere Turnier in der Regionalgruppe NÖ-West diesen Sonntag in Mank sprach da eine klare Sprache:

Da besiegten die Waidhofner Nachwuchssspielerinnen in der Vorrunde die Teams aus Mank und Melk klar und fertigten dann auch noch das favorisierte Heimteam Mank 2 souverän ab. Somit wartete im Finale Melk 1. Und da zeigte die junge UVC-Raika Crew erstmals Nerven vor dem „großen“ Gegner und lag im 1. Satz schon 7Punkte zurück, ehe sie den Satz noch zu ihren Gunsten umdrehen konnte. Mit dem Selbstvertrauen im Rücken war der 2. alles entscheidende Satz aber mit 15:3 „a g`mahte Wiesn“.

Somit: klarer Turniersieg zum Saisonauftrakt. Gratulation dem Team, der Trainerin und Dank an Bussponsor Opel Hojas!