UTC Spielberichte

Herren 1 Landesliga

Glück im Unglück in Kilb

Lukas Sieghartsleitner, Mathias Leitner, Uhlan Marion und Stefan Schneckenleitner wuchsen in ihren Einzelspielen gegen den Titelfavoriten Kilb groß über sich hinaus. Alle vier gewannen ihre Spiele nach einer großartigen spielerischen und kämpferischen Leistung jeweils in drei Sätzen. Roland Auer und Michael Pechhacker mussten sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben. Nach einer 4/2 Führung nach den Einzelspielen musste der UTC Volksbank Waidhofen dann allerdings zuerst alle 3 Doppel abgeben. Nach dem Spiel wurde allerdings festgestellt das Kilb mit einer falschen Doppelaufstellung gespielt hatte. Somit wird dem Wettspielausschuss des NÖTV gar nichts anders übrig bleiben als dass 2 Doppel für Waidhofen gewertet werden.

Herren 2 Kreisliga B

Auswärtssieg in Lunz

Der Auftaktsieg der ersten Runde konnte auswärts mit einem Gesamtscore von 6:3 in Lunz bestätigt werden. Die Punkte in den Einzelspielen sicherten Schörghofer Paul, Bliem Philipp und Linhart Jan klar in zwei sowie Langsenlehner Gerhard in drei Sätzen. Mit 4:2 wurde eine sehr gute Ausgangslage für die danach folgenden Doppel geschaffen. Die beiden Siege im Doppel, die zum 6:3 Endstand führten, holten Sieghartsleitner Günter mit Oberbramberger Alfred im 1er und Schörghofer mit Langsenleher im 3er Doppel. Am 3.Juni folgt das Auswärtsspiel beim TC Hollenstein

Herren III verliert Heimspiel gegen Sportunion Reinsberg.

Viel Schweiß sickerte am Sonntag den 20.05.2012 in den heißen Tennissand von Waidhofen. Unsere Nachwuchsspieler Luca Wundsam und Mair Lorenz spielten groß auf und gewannen ihre Partien souverän, 6:1, 6:2 Luca und 6:3, 6:1 Lorenz. Auch Alexander Wundsam zeigte eine große kämpferische Leistung und verlor erst nach 3 Stunden sein Einzel knapp mit 6:7, 6:4 und 4: 6. Immerl Markus, Dorfer Manfred und Streißelberger Michael verloren leider ihre Partien gegen routiniert spielende Gegner. Der Mut zum Risiko wurde dabei selten belohnt. Auch die Doppelspiele gingen an die stark defensiv spielenden Gegner. Auf hohe Bälle an die Grundlinie wurde mit Druck geantwortet, was aber auch oft zu unnötigen Fehlern führte. Wundsam Luca und Immerl Markus verlieren 5:7, 2:6. Wundsam Alexander und Mair Lorenz verloren nach 2 ½ Stunden knapp mit 4:6, 7:6 und 5:7. Streißelberger Michael und Dureger Franz ebenfalls knapp mit 6:2, 4:6 und 3:6. Somit ein klarer 7:2 Sieg für die Reinsberger.

Damen 2 Kreisliga A

4/3 Sieg gegen Ernsthofen

Bericht Damen 2:

Auch in der 3. Runde bleiben die UTC Damen 2 in der Heurigen Meisterschaftssaison ungeschlagen. Madlene Piringer und Vanessa Wundsam konnten ihre Singles souverän nach Hause spielen. Auch Gabi Berger konnte nach einem heiß umkämpften ersten Satz ihre Partie in zwei Sätzen für sich entscheiden. Sandra Nosofsky und Barbara Steinbichler bewiesen großen Kampfgeist, hatten aber schlussendlich gegen zwei Routiniers das Nachsehen. Piringer/Wundsam konnten auch im Doppel überzeugen und sicherten somit den 4:3 Erfolg der UTC Damen, da das Doppel Berger/Hackl knapp scheiterte.

Senioren LL 45+

3/4 Auswärtsniederlage

Das 1. Spiel der Herren +45 fand in Waldegg statt. Schon nach 2 gespielten Games wurde die Mannschaft durch eine Oberschenkelzerrung von Günther Kalteis geschwächt. Andreas Kuba hatte einen sehr starken Gegner und musste sich klar geschlagen geben. Oberbramberger Rudi und Oberbramberger Fred konnten ihre Gegner souverän besiegt. Martin Roseneder verlor nach einem 2 1/2 Stunden sein Match trotz grossen kämpferischen Leistung. Von den 2 anschließenden Doppelspielen konnte nur eines gewonnen. Endstand daher: leider ¾.