3. LM-Platz für UVC Raika U 12 – Volleyballgirls

Sensation zum Nachwuchs-Saisonfinale

Bisamberg war heuer Austragungsort des U12 Landesfinale Volleyball. Mit dabei die Mädchen des UVC Raika Waidhofen, die sich in den vorhergehenden Turnieren durch konstant gute Leistungen für dieses Finalturnier der Spitzenteams aus NÖ qualifizieren konnten.

Zunächst ein überaus toller Beginn: Das erste Match gegen Nibelungengau wurde sehr klar mit 2:0 gewonnen.

Das zweite Spiel – gegen den späteren Landesmeister Schwechat – ging erwartungsgemäß 0:2 an Schwechat.

Gut motiviert gingen die Girls in das Match gegen Bisamberg und konnten sich auch hier klar mit 2:0 durchsetzen. Somit war eine LM-Medaille schon gesichert. Denn in dieser Schlusspartie ging es gegen Purgstall bereits um die Plätze 2 oder 3. Nach langem spannendem Kampf mussten sich die Spielerinnen des UVC Raika Waidhofen zwar mit 0:2 geschlagen geben, aber der kaum erhoffte 3. Platz bei den Landesmeisterschaften war damit errungen. Wieder einmal ein Beweis, wie gut und zielstrebig die Nachwuchsarbeit beim Waidhofner Volleyballklub ist.

Gratulation somit an das gesamte U12-Team und Trainerin Marion Gleiß!

Mit dieser Top- Platzierung beendet die U12 – Mannschaft ihre Spielsaison. Mit einem Trainingslager wird dann Ende August mit neuem Elan in die Meisterschaftssaison 2012/2013 gestartet. Interessierte Girls können jederzeit ins Schnuppertraining kommen. Auskünfte dazu im Sportunion-Büro: 07442 55685 – 0