Nach bestandener HTL-Matura und einer verletzungsbedingten Pause, zwei Monate auf Krücken wegen einer Knöchelbehandlung, steht der Sportunion-Waidhofen-Skiläufer Patrick Brachner wieder voll in der Vorbereitung für die nächste Saison.
Der Konditionsaufbau hat ja schon im August begonnen, im September folgten Schneetrainings am Stilfser Joch und in Hintertux, sowie ein Slalom-Hallentraining in Bottrop, Deutschland, gemeinsam mit seinen Kollegen der Südtiroler WORLD RACING ACADEMY, u. a. die beiden Weltcupfahrer Patrick Thaler aus Italien und Philipp Schmid aus Deutschland. Patrick, der auch in der Saison 2011/12 wieder von der Firma HARREITHER unterstützt wird, merkte man die Pause nicht mehr an, er konnte mit seinen routinierten Kollegen zeitmäßig gut mithalten, die Form passt bereits wieder. Die nächsten Trainingseinheiten mit Schwerpunkt Riesentorlauf finden am Südtiroler Stilfser Joch statt.
(Reihenfolge v. l. n. re. : Schmid Philipp, Thaler Patrick, Platzer Lukas, Brachner Patrick, Coach Daniel Fahrner) und eines in Action