Bobby-Car-Stadtslalom am kommenden Freitag

Zum Auftakt der „Denk an dich“-Gesundheitswoche veranstaltet die Sportunion Waidhofen Sektion Wintersport am 23. September mit dem Stadtslalom ein Bobby-Car-Race am Freisingerberg.

Gefahren wird ein Parallelbewerb im KO-System zwischen Stadtturm und Stadtbrunnen als Fun-Event. Los gehts ab 18.00 Uhr und die Finali werden ab 20.00 Uhr ausgefahren. Teilnahmeberechtigt ist jede/r Waidhofner/in oder jedes Waidhofner Vereinsmitglied ab 10 Jahren und gefahren wird in einer Damen- und einer Herrenklasse zu je 64 Teilnehmern. Die Bobby-Cars werden zur Verfügung gestellt und für die geeignete Schutzausrüstung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Das Tragen eines Sturzhelms ist Pflicht! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Die Startgebühr beträgt € 5,00 und berechtigt auch zur automatischen Teilnahme am Tennisballrace. Bei diesem spektakulären Anschluss-Event werden Tennisbälle den Freisingerberg hinab gelassen und in ein Tunnelsystem geleitet. Jeder Zuschauer kann eine Tennisballnummer um 2 € erwerben und hoffen, dass sein Tennisball als erster das Ziel erreicht. Es warten Preise wie eine Wochenendreise nach Barcelona, eine Familiensaisonkarte auf der Forsteralm oder eine Ballonfahrt.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung!

Hier geht’s zur Facebook-Eventseite!