2x Gold bei den Halbmarathon Landesmeisterschaften durch unsere Damen!!!
Verfrühte Wetterprognosen sind nur bedingt zu glauben. Das hat sich auch heute beim Wachau (Halb-)Marathon wieder bestätigt. Zur Freude der Zuseher gab es (sehr) warme Temperaturen, zum Missfallen der Läufer blies der angesagte Rückenwind die ersten km ins Gesicht (allerdings nur leicht).
Es war also einerseits ein schöner Herbsttag, andererseits ließ das Wetter Spitzenzeiten aber nicht zu. Und die warmen Temperaturen bekamen viele Läufer auch körperlich zu spüren – unter anderem mussten sich auch Waidhofner LäuferInnen nach dem Halbmarathon erschöpft im Ziel behandeln lassen.
Doch nichts desto trotz können wir von tollen Erfolgen berichten!
Beginnen wir mit Christine Ungerböck, die sich zu ihrem Geburtstag gleich 2 Siege schenkte. Die tolle Zeit von 01:39:22 bedeutete nicht nur den souveränen Gesamtsieg in ihrer Altersklasse, sondern somit natürlich auch den Landesmeistertitel!
Rosina Simmer stand ihr da um nichts nach und holte sich in ihrer Klasse ebenfalls Gold!
Und nun zu den Herren:
Franz Schubert lag bis zur Halbzeit im Plan, konnte dann aber seine angestrebte Zielzeit leider nicht erreichen und auch keine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Immerhin egalisierte er aber seine bisherige Marke von 01:23:59 und wurde in der Landesmeisterschaft 4. in der M-35.
Markus Simmer erwischte leider keinen guten Tag und belegte bei der NÖM mit seiner Zeit den 7. Rang der M-35.
Alfred Ungerböck ordnete dem Ziel „Christine wird Landesmeisterin“ alles andere unter und führte sie als Tempomacher in gekonnter Manier zum Titel.
Ergebnisse unter:
results2.pentek-timing.at/results/show_results.php
Fotos folgen unter:
www.firstfotofactory.org
Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!