Training mit Yvonne van Vlerken

(2fache Siegerin IM 70.3 St.Pölten, ITU Vize Weltmeisterin Triathlon 2010, Vize Europameisterin IM 2009, Europameisterin Duathlon Long Distanz 2006……u.v.m.)
Bericht von Bettina und Andi Buder

Bei einem Gewinnspiel der Fa. Chin Min, über die Zeitschrift Top Times, hab ich das große Los gezogen und durfte zu einem Treffen inklusive Trainingstag mit Yvonne van Vlerken und ihrem Freund und Manager Thomas Vonach.

Da der Gewinn für zwei Personen gültig war und ich zusätzlich zum Trainingstag 2 Nächte in einem 4 Sterne Superior Kuschelhotel in der Kuschelsuite verbringen durfte, hab ich natürlich meinen lieben Andi eingepackt und ab gings ins Ländle nach Bezau (gleich neben Mellau und Schoppernau).

Beim 5 Gänge Abendmenü haben wir Yvonne und Thomas kennen gelernt. Andi und ich waren über die lockere Atmosphäre, die Freundlichkeit, Offenheit und auch dem Interesse uns gegenüber beeindruckt. Nach einem 3-stündigen Fragen-Antworten-Lachen Abendessen gings ab ins Bett, denn am nächsten Tag stand um 7.30 Uhr das Lauftraining inklusive Laufschule und Laufanalyse von Thomas am Programm.

Im Halbschlaf durfte ich nach einem 30 min. Einlaufen (eher einsprinten) neben Yvonne meine Laufschule präsentieren und hab sie mindestens genauso schön gemacht wie sie (kurzer Lacher von Andi).

Nachdem wir einzeln an den Beiden vorbeilaufen mussten, wurde uns einiges über unsere Laufstile berichtet und wir haben gelernt, dass der Triathlet anders laufen sollte bzw tut. Das wurde dann sogleich vorgezeigt, einstudiert und geübt.

Völlig fertig haben wir uns beim Frühstück die Bäuche voll geschlagen um für die darauf folgende Radeinheit fit zu sein.

Yvonne und Thomas haben uns ihr Ländle gezeigt und ich habe wieder einmal feststellen müssen, dass der Berg nicht wirklich meine Disziplin ist. Andi konnte da schon eher mithalten, zur Faszination von Yvonne, die in ihrem sweeten Deutsch meinte: „Hast du gesehen die Fusse von die Andi? So dünn!“

Nach dieser netten Höhenmetertour gings noch ins Schwimmbad. Einschwimmen, Technikübungen (diese wurden ein bisserl schneller durchgeführt, als Andi und ich das gewohnt sind), ein paar nette 200er und wieder einmal vorschwimmen. Kommentar von unserer Startriathletin: „Bettina, bist du zu lieb zu die Wasser!“

Nach dem gemeinsamen Schwimmtraining haben sich Yvonne und Thomas von uns sehr freundschaftlich mit „drei Kusschen auf die Wange“ (holländische Sitte) und einem „hat mir sehr gefreut“ verabschiedet.

Andi und ich haben diese Tage mit den Beiden sehr genossen und haben den restlichen Tag im Kuschelhotel-Wellness-Bereich und den vom Hotel spendierten Champagner ausklingen lassen.

Das könnte dich auch interessieren...