Starke Leistungen der Sportunion-Triathleten beim Vienna City Triathlon 2011
Bevor das Donauinselfest rockt, wurde noch einmal heftig auf diesem Areal um gute Platzierungen, nicht vor der Bühne, sondern beim Vienna-City-Triathlon gefightet.
7 Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs nahmen heuer wieder die Herausforderung der Olympischen Distanz – 1,5 km swim, 40 km Rad und 10 km Lauf – an. Nachdem im vorigen Jahr hier sehr gute Leistungen erzielt wurden, war der Vorsatz heuer natürlich diese Leistungen zu toppen.
Die „schöne, braune“ Donau zeigte sich etwas bewegter als im vorigen Jahr und 300 Schwimmstarter, die alle ihre ideale Schwimmlinie verteidigen, machte eine Verbesserung der Schwimmzeiten nicht gerade einfach. Bettina Buder gelang es am besten mit diesen Vorgaben umzugehen und erkämpfte so die 3.beste Schwimmzeit bei den Damen gesamt und war daher die schnellste Schwimmerin unserer Athletenabordnung.
Beim anschließenden Rad- und Laufsplit konnte dann Christa Hraby ihre Stärken ausspielen. Mit 2.bester Radzeit und 3.bester Laufzeit wurde sie gesamt Dritte bei den Damen und Gewinnerin der Klasse W 40. Bettina Buder konnte sich hier den dritten Platz holen.
Auch Christine Ungerböck zeigte am Rad und beim Laufen eine starke Performance und beendete als Siegerin der W 50 dieses Rennen.
Auch unsere Herren zeigten sich in den Mastersklassen sehr erfolgreich. Um ein Jahr älter, aber um einige Minuten schneller finishten sie das Rennen mit persönlichen Bestzeiten gegenüber dem Vorjahr.
Buder Andreas 2:21:52 Platz 16 M40
Hraby Klaus 2:26:38 Platz 7 M50
Ungerböck Alfred 2:28:39 Platz 8 M50
Weißenbacher Josef 2:39:43 Platz 57 M40