1. Waidhofner Wintersporttag am 19. Februar auf der Forsteralm

Am Samstag, den 19. Februar 2011 lädt die Sportstadt Waidhofen ganz unter dem Motto „Denk an Dich – gesund in Waidhofen“ zum Wintersporttag für die ganze Familie auf die Forsteralm. Neben den traditionellen Stadtmeisterschaften im Riesentorlauf gibt´s in diesem Jahr erstmals auch ein erweitertes Wintersportprogramm.

Geboten werden ein Parallelbewerb für Ski und Snowboard im KO-System, ein Skisprungbewerb, ein „Zipfelbobfahren“ für Kinder und eine WISBI-Strecke für Jedermann. Workshops zum Mitmachen und Fachberatung bieten der Österreichische Alpenverein, die Ski- und Snowboardschule Forsteralm und Sport Harreither rund um die Themen Skitouren, Schneeschuhwandern, Verschüttetensuche und viele weitere Bereiche des Wintersports. Für die Workshops bitten wir Sie ihre vorhandene Ausrüstung mitzubringen.

Der „Infopoint“ für den Wintersporttag auf der Forsteralm ist ab 10.30 Uhr beim Lift 1C vor der Vereinshütte des ASKÖ Waidhofen geöffnet. Hier werden auch die Startnummern ausgegeben. Pünktlich um 12.00 Uhr wird der Riesentorlauf für die Klassen Kinder bis Altersklasse V gestartet und alle weiteren Programmpunkte finden im Anschluss an das Rennen statt. Während der gesamten Veranstaltung wird Verpflegung angeboten.

Mit der Siegerehrung um ca. 16.30 Uhr im Zielbereich wird die Veranstaltung mit einem gebührenden Abschluss gefeiert und neben Pokalen und Medaillen, erhält jedes teilnehmende Kind einen Gutschein von Mc Donald´s.

Nennungen für den Riesentorlauf können bis zum 18. Februar 2011, 12.00 Uhr beim Magistrat abgegeben werden.

Tel:                 07442 / 511 – 224

Fax:                07442 / 511 – 99

E-mail:           post@magistrat.waidhofen.at

Die Nennungen für das Rahmenprogramm bitte wir Sie im Zielraum des Riesentorlaufs oder am „Infopoint“ abzugeben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Sektionsleitern und Obmännern der durchführenden Waidhofner Wintersportvereine.

ASKÖ: Helmut Broscha (07442/55501 oder 0664/1733186)

RS-TZW: Fritz Auer (07442/53436)

Sportunion: Gerhard Langsenlehner (07442/53980 ab 19:00 Uhr)

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Auch mit dem „Zipfelbob“ kann in diesem Jahr gestartet werden…