Beach Passion 2010 @ Sportunion

Waidhofen im Beachvolleyball-Fieber!
43 Mannschaften in 3 Bewerben !!

Den schlechten Wettervorhersagen zum Trotz fand am Samstag die 2. Beach Passion der UVC Beachcrew Waidhofen am Hypo Sportunionzentrum WY statt.
Unglaubliche 43 Teams nahmen in den 3 Bewerben Herren, Damen und Mixed teil und mussten deshalb den frühen Start von 8:30 in Kauf nehmen. Ungeachtet der frühen Morgenstunde brachten die Spieler jede Menge gute Laune und Motivation mit auf die Courts, bald zeigten sich auch die ersten Sonnenstrahlen.
Auf den beiden Plätzen entbrannten spannende Matches, professionell kommentiert von unserem Moderator Christian Werner und begleitet von den Musikeinlagen des Beachcrew-DJs Martin Leonhartsberger.
Mittags machten ungetrübter Sonnenschein und Hitze das Beachvolleyball-Feeling perfekt. In den Spielpausen holten sich die Teilnehmer die verdiente Abkühlung im Pool und wurden am Buffet von Sophie Haselsteiner und Erwin Schwarenthorer versorgt.
Erst kurz bevor das Turnier in die entscheidende Phase ging, zeigten sich die ersten Regenwolken am Himmel. Doch die wetterfesten Beacher ließen sich auch durch Donner und Regenschauer nicht vom Sand vertreiben. Dank dieser lobenswerten Einstellung und dem perfekt ausgearbeiteten Spielplan der Turnierleitung Philip Hofmacher, Yannick Schwarenthorer und Michaela Hönigl kam es gegen sieben Uhr abends zu den Finalspielen.
Im Herrenbewerb wurde das Finale zu einem reinen Waidhofner Duell, in dem sich David Reichartzeder und Simon Wagner gegen die „Schneckenritter“ Paul Schneckenleitner und Daniel Ritt durchsetzten.
Bei den Damen sicherte sich das Team „XXX i was von nix“ mit Hanna Wagner und Sandra Teufl vom UVC Waidhofen den Sieg im Spiel gegen Thuy Oanh Ho Thi und Kerstin Rast.
David Reichartzeder schlug auch beim Mixed-Finale zu und gewann dieses mit seiner Partnerin Anna Högn, den zweiten Platz belegten hier Sandra Teufl und Paul Schneckenleitner.
Bis zum Ende der Siegerehrung blieb es trocken, während der Aufräumarbeiten brach der Regen los. Wir danken dem Wettergott, unseren Sponsoren Raika und Tiroler Nussöl und allen Teilnehmern, die unser Turnier zu dem gemacht haben, was es ist!

Fotos gibt es hier

Video gib es hier