Sportunion Waidhofen/Ybbs- erfolgreiche MOSTImänner und -frauen.

Am Sonntag den 18.7.2010 fand die Premiere des 1. Int. Mostiman Triathlons in Wallsee über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 Km Rad fahren und 10 km Laufen statt.

Bei optimalem Wetter ( es war endlich einmal nicht so heiß wie die Tage zuvor),  stellten sich 250 Athleten dieser Herausforderung, darunter auch einige Tri-bzw. Duathleten der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs.

Allen voran unsere Einzelkämpfer, die wirklich sehr beherzt in diesem Bewerb um gute Platzierungen kämpften.  IRONman Klaus Scholler gelang es dieses Mal äußerst erfolgreich als Erster in der U 23  in einer hervorragenden Zeit von 1 h 57 min finishen. Alfred Ungerböck konnte bei seinem 2. Antreten in dieser Disziplin sogar den  3.Platz in der  M 50 erkämpfen. Und Triathlon-Rookie Markus Simmer beendete nur wenige Sekunden hinter Alfred seinen ersten Triathloneinsatz auf dem sehr guten  40. Platz in der Elite 2 männlich.

In der Staffelwertung waren dann die Waidhofner  eine Klasse für sich. An dem Staffelnamen „ Dabei sein ist zu wenig“ konnte man erkennen, dass das 3er Team, bestehend aus  Sepp Weißenbacher (Swim), Wolfgang Frehsner (Bike) und Andi Lechner(Lauf) mehr vor hatten als nur teilzunehmen. Sie konnten schließlich  das hochgesteckte Ziel klar  erreichen und belegten den hervorragenden 2. Platz in der Teamwertung gesamt.

Auch in der MIXED-Staffelwertung waren die SPORTUNION-Athleten nicht zu schlagen.

„Vicky und die starken Männer“ –  Starker Mann Andi Buder ( Swim), starker Mann Klaus Hraby (Bike) und schnelle Frau Viktoria Schenk ( Lauf), waren nicht einzuholen und siegten mit 3 Minuten Vorsprung auf ihre Konkurrenten.

Die Damenstaffelwertung war dann ebenfalls fest in Waidhofner Hand. War vielleicht nicht ganz so schwierig zu erreichen, da es leider nur eine Damenstaffel gab.  Aber die „Mosti-Dirndln“ – Bettina Buder (Swim), Christa Hraby (Bike) und Ritschi Wedl (Lauf) konnten hier nicht nur durch ihre sehr guten Leistungen, sondern auch durch ihre traditionelle, vom Publikum begeistert gewürdigte „Vereinsdress“ , punkten. ( siehe Foto).