Tolle Erfolge für den Nachwuchs

Nachwuchsrennläufer verzeichnen wieder tolle Erfolge!!!

Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport

Das Rennen vom Veranstalter SV St. Georgen/Reith, musste bereits einmal wegen Schneemangels verschoben werden, am 27. Februar war es aber dann so weit und der Slalom zum Raika Eisenwurzen Kindercup konnte beim Riesenlehnerlift in Kogelsbach ausgetragen werden. Traumhaftes Frühlingswetter, eine top präparierte Piste und ein rhythmisch gesetzter Slalomkurs boten den Jüngsten unter den Skirennläufern einen perfekten Renntag.

Die Kinderläufer absolvierten ihren Bewerb mit den kurzen "Stubis" und die jungen Sportunionracer konnten ausgezeichnet mit der Konkurrenz mithalten. In der Klasse Kinder Ic männlich konnte Florian Koch mit zwei soliden Läufen Platz 2 erreichen. Patrick Schauppenlehner verspielte seine Chancen aufs Podest mit einem schweren Fehler im 2. Durchgang und musste sich mit dem undankbaren 4. Rang zufrieden geben. In der Klasse Kinder IIb weiblich führte Lena Hönigl nach dem 1. Durchgang und beendete das Rennen schließlich auf Rang 3. Einen besonders starken 2. Durchgang hingegen fuhr Lukas Bair in der Klasse Kinder IIb männlich. Er belohnte sich mit Rang 2 und sorgte für den 3. Sportunion-Podestplatz des Tages.

Im anschließenden Schülerbewerb, der bereits mit Kippstangen gefahren wurde, gingen 6 Läufer der Sportunion Waidhofen an den Start. In der Klasse Schüler I männlich konnten Daniel Raab und Fabio Kohout einen souveränen Doppelsieg einfahren. Paul Pöchgraber und Patrick Lampl erzielten in dieser sehr stark besetzten Klasse die Plätze 5 bzw. 7 und rundeten ein super Mannschaftsergebnis ab. Tina Enöckl landete in der Klasse Schüler II weiblich am 3. Rang.