Sektion Leichtathletik

Sportuniontriathleten und Duathleten wieder erfolgreich!

Vergangenes Wochenende fanden gleich zwei Bewerbe ( Duathlon und Triathlon ) statt.

Am Samstag starteten für die Union Waidhofen beim 21. Volksbank Auseetriathlon  Bettina und Andi Buder. Da es sich bei diesem Bewerb um die Nö. Landesmeisterschaften handelte, war die Elite aus dem Triathlonsektor bei diesem Bewerb ebenfalls am Start. Nach einem sehr umkämpften Schwimmsplit konnte sich jedoch Andi Buder beim Radbewerb um einige Plätze verbessern und beim abschließenden Lauf sich dann mit einer Endzeit von 1:13:16 schließlich auf den 10. Platz bei den Nö.Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse M 40 platzieren.  Auch Bettina Buder gelang es, nach einer für sie weniger zufrieden stellenden Schwimmzeit, mit einem sehr engagierten Radsplit und einem beherzten Lauf sich um einige Ränge noch zu verbessern und belegte bei den Meisterschaften Rang 6 in ihrer Klasse  Elite-2Damen.

Am Sonntag starteten dann beim 6. Steyrer-Altstadtduathlon, der zur Duathloncupwertung zählt, eine große Gruppe unserer Union-Duathleten. Es galt eine Strecke von 4,6 km Lauf, 22km Rad und abermals 2,3 km Lauf zu absolvieren. Bei dieser Sprintdistanz war weniger die Länge, als die hohen Temperaturen, der ausschlaggebende Faktor. Dennoch gelang es unseren Athleten sehr erfolgreich zu finishen und somit ging die Union Waidhofen als bester Verein aus diesem Bewerb hervor.

Ergebnisse:

Damen:  Reingruber Renate :  3.Platz Elite 1 Damen