Bocciastadtmeisterschaft

60 Teilnehmer bei Bocciaturnier

Am 16.8.2009 fanden auf den beiden Beachvolleyballplätzen der Sportunion Waidhofen die ersten Stadtmeisterschaften im Boccia statt. Organisator Heinz Reichartzeder konnte sich über bestes Bocciawetter und die Beteiligung von 60 Personen in dreier Teams freuen.
Nach tollen spannenden und teils dramatischen Spielen im Modus jeder gegen jeden standen schließlich die Waidhofner Stadtmeister 2009 im Boccia fest.
Bei den Herren ging der Sieg an Fallmann Felix, Kurt Wildling und Heinz Reichartzeder im Finale ließen sie dem Zweitplatzierten Team mit Simon Schörghofer, Philipp Großalber und Andreas Rapatz keine Chance und gewannen mit 10:0. Den dritten Platz belegten David Reichartzeder, Anna Högn und Luki Sieghartsleitner. Bei den Damen siegte Sissi Linhart und Sabine Wundsam. Den zweiten Platz belegten Lena Reichartzeder, Nina Wieser und Sandra Pöchhacker. Dritte wurden Herta Krenn mit Petra Roseneder und Karina Böck.
Bei den Burschen U14 holte sich Ali Wundsam den Sieg. Den zweiten Platz belegte Christoph Langwieser vor Tomi Üblackner.
Bei den Burschen U10 siegte Luca Wundsam. Tobi Pechböck wurde zweiter. Den dritten Platz belegte Stefan Langwieser vor Markus Roseneder.
Bei den Mädchen holte sich Cornelia Roseneder den Stadtmeistertitel vor Iris Reichartzeder und Kati Böck. Der Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Grillabend bei dem sich Stefan Schneckenleitner und Johannes Losbichler als hervorragende Grillmeister präsentierten.