Sommerprogramm der Sportunion

Bewegungs-, Sport- und Kreativwochen

In den vergangenen Wochen bot die Sportunion Waidhofen ein dicht gedrängtes Programm verschiedenster Sportaktivitäten.

Spaß am Sport, Geschicklichkeit und Gruppendynamik standen dabei im Vordergrund und wurden mit vielfältigen Übungsformen an den verschiedensten Turngeräten und Sportarten spielerisch vermittelt. Klettern oder Jonglieren, Tennis, Beachvolley oder Ballspiele, Leichtathletik oder Schnitzeljagd es gab viele Möglichkeiten für die Kinder hier Spaß an der Bewegung zu finden. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. Die Kids waren mit Feuereifer dabei, lebensgroße Abbildungen von sich selbst zu basteln und bemalen. Bei herrlichem Sommerwetter war dann der Sprung in den kühlen Pool der HYPO-Sportunion – Beacharena ein willkommener Fixpunkt. Kulinarisch bestens versorgt wurden die Kinder von Wirtin Silvia im Unionstüberl.

Christa Hraby und ihr Team mit Benedikt Hüttenbrenner und Barbara Steinbichler konnten so spannende und abwechslungsreiche Tage gestalten, die für alle Beteiligten viel zu schnell zu Ende gingen.

Bilder gibt’s unter: www.sportunion-waidhofen.at

Interesse geweckt? Es gibt noch eine Möglichkeit für eine weitere Bewegungs-, Sport- und Kreativwoche. Mitte August. Von 17.8. bis 21.8. werden abermals lustige Gruppenspiele und viele neue Sportarten zum ausprobieren angeboten. Kosten inklusive Mittagessen:  für Sportunionmitglieder € 99,– , für Nichtmitglieder € 129,–.