UVC Raika Volleyteams beherrschen U11 – Großturnier

Erste Wettkampferfahrung für die jüngsten UVC Raika Volleyteams

12 Teams der Nachwuchskategorie U11 brachten diesen Sonntag die Waidhofner Sporthalle zum Brodeln. Auf 4 Spielfeldern wurden in der Leistungskategorie 1 und 2 („Beginners“) die Sieger in diesem NÖ-West-Großturnier ermittelt.

Und in dieser Leistungskategorie 2 feierten auch mehrere UVC Teams ihr Wettkampfdebüt. Nach den Vorrundenspielen, die in 3er-Gruppen ausgetragen wurden, setzte sich im „Kleinen Finale“ um Rang 3 das UVC Girlteam Julia Gürtler, Katharina Drani gegen die Newcomer David Rammel, Luca Teufel u. Matthäus Jurkovic nach spannendem Spiel mit 2:1 durch.

Auch beim „Großen Finale“ eine knappe Entscheidung: 2 : 1 in Sätzen besiegte schließlich das Duo Florian Pessl / Adrian Wagner die beste Girl-Newcomer-Crew Sarah Buder, Bettina Drani.

Ein Klasse technisch höher dann das rein Waidhofner Finale bei den „Profis“ dieser Alterskategorie. Da wurde schon grundsätzlich 3mal kombiniert und geplant auf Angriff bespielt. Den Sieg trug da das Burschenteam mit Felix Preinfalk, Jan Hornbachner gegen das UVC Mixed-Team Bettina Wagner, Stephan Langwieser davon.

Gratulation allen Teams zum Saisonstart sowie auch ihren Trainer/innen Gisi Wieser, Heidi Kidemet, Oliver Würnschimmel, Clemens Moshammer und Franz Langwieser, die „nebenbei“ als Veranstalter für den glänzenden Ablauf sorgten.