UVC Raika Volleydamen holen 4 Punkt für die Tabelle!

Somit 2. Tabellenplatz in der 2. Landesliga

Waidhofen/Ybbs : Ybbs  2:3 (-15, 12, -17, 24, -10)

In der ersten Begegnung des Tages musste man gegen Ybbs ran. Die Mannschaft musste auf Standardmittelblocker A. Schauppenlehner verzichten, somit bekam Magdalena Weiss an diesem Wochenende die Chance,ihr Talent unter Beweis stellen.  Im 1. Satz fand die Mannschaft nicht zu ihrem Spiel und verlor diesen ganz deutlich. Der 2. Satz war ein komplettes Gegenteil zum 1. Satz, man konnte wieder zu den alten Stärken zurückfinden und diesen Satz recht deutlich für sich entscheiden.  Die Sätze 3 u. 4 verliefen genauso wie die vorangegangen 2 Sätze, somit musste die Entscheidung im 5. Satz herbeigeführt werden. Man konnte bis zum Stande von 5:5 den Satz offen halten. Durch Unkonzentriertheit in der Annahme konnte Ybbs sich einen Vorsprung von 4 Punkte herausholen, den man auf Seiten des UVC nicht mehr wettmachen konnte.

Waidhofen/Ybbs : Groß-Siegharts 3:0 (12, 23, 25)

In der 2. Partie des Tages ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Waldviertel. Die UVC Damen fanden gleich zu Beginn in ihren Rhythmus und ließ den Gegner nicht in das Spiel kommen. Der 1. Satz ging dadurch recht deutlich für die UVC Damen aus.
In den Sätzen 2 und 3 gab es ein Spiel auf hohem Niveau, wo sich keine Mannschaft absetzen konnte. Somit gab es an diesem Wochenende doch noch einen recht erfolgreichen Abschluss und weitere 4 Punkte für die Tabelle.
Fazit aus dieser Runde: Gegen Ybbs, die Tabellenletzter sind, gibt es eine nicht notwendige Niederlage und gegen Groß-Siegharts, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, einen deutlichen Sieg.
Somit weiterhin 2. in der Tabelle der 2.LL.
Für den Erfolg verantwortlich Bole.T., Haselsteiner S.,  Kössl L., Schauppenlehner T., Schörghofer A., Teufl S., Walter A. und Weiß M..