2 Internationale FIS-CIT Forsteralm-Slaloms

Am 17. und 18. Jänner veranstaltet der ÖSV mit der Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport als durchführenden Verein, 2 Slaloms der Int. FIS-CIT Wettkämpfe für Damen und Herren auf der Forsteralm.

Ca. 200 Sportler verschiedener Nationen werden in den beiden Bewerben an den Start gehen. Für die Sportunion werden voraussichtlich Florian Übellacker, Patrick Brachner, Moritz Wagner, Philipp Leitner und Patrick Durst als Lokalmatadore die beiden Slaloms bestreiten. Die Kaderläufer des Niederösterreichischen Landesskiverbandes sowie die Kaderläufer anderer Landesverbände im TZW werden ebenfalls an den Start gehen.

Die Piste am Auberg ist in rennfertigem Zustand und hat 50 Zentimeter Natur- und Kunstschnee, eine kompakte und griffige Auflage. Die FIS-Strecke hat eine Länge von 660 Metern und weist eine Höhendifferenz von 200 Metern auf. Der Durchführung steht nichts mehr im Wege und die vielen freiwilligen Helfer der Sportunion, des Askö und der RS-TZW werden das ihre zum Gelingen beitragen.

An beiden Renntagen finden ab 9.30 Uhr auf der FIS-Strecke die attraktiven Wettkämpfe statt. Vom Ziel aus ist die gesamte Strecke einsehbar und für Zuschauer äußerst attraktiv. Die Organisatoren freuen sich auf perfekte Wettkampftage im heimischen Skigebiet. Die Siegerehrung des ersten Renntages mit dem Empfang der Mannschaftsführer und Helfer findet um 19.00 Uhr im Waidhofner Rathaus durch Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie im Rennbüro 07442/55685, Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Die Sektion Wintersport bedankt sich für die Unterstützung der Veranstaltungen bei folgenden Partnern:

Skigebiet Forsteralm, Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs, SPENGLEREI Haberhauer, Classic Hotel Moshammer, HATZMANN – DIE AUGENOPTIK, Landesskiverband NÖ, NÖ Landesregierung, UNIQA Versicherung und Brau AG.