Tolle Mannschaftsleistung für U12 – Volleyballer

2., 3., 4. Platz bei NÖ-West Regionalturnier

Tolle Stimmung im BRG-Turnsaal beim ersten U12 Kräftmessen der Saison. Und die die Waidhofener UVC-Raika Teams konnten sich bei dieser U12-Standortbestimmung (mit NÖ-West Teams bis Melk) gut in Szene setzen, bestens gecoacht vom Trainerteam Heidi Kidemet, Claudia Bohacek, Elisabeth Sonnenschein, Franz Langwieser und Turnierleiter Gottfried Winkelhofer.

Turnierpremiere feierten Anna Rettensteiner, Silke Buder, Johanna Feyertag, Eva Müller-Guttenbrunn, Katharina Reidl und Anna Walterskirchen als Team UVC Raika IV in der Leistungsklasse 2 (=Turnierneulinge). In der Anfangsphase den Burschenteams vom Aschbach und Amstetten noch unterlegen, feierten sie ausgerechnet gegen die UVC Raika Boys einen hoch verdienten 2:1 Erfolg, was den 4. Platz einbrachte.

Den 2. Platz in dieser Kategorie feierte das Burschen Team UVC Raika II (Manuel Wagner, Clemens Schmidt, Benedikt Hofer u. Jan Hornbachner): Nach 2 unglücklichen 1:2 Niederlagen siegten sie klar 2:0 über die Aschbacher und sicherten sich so den 2. Platz.

Eine ausgesprochene schwere Auslosung hatten in der Leistungsklasse I („Routiniers“) die UVC Raika Girls Sarah und Evelyn Schauppenlehner, Christina Hornbachner, Julia Ginner, Agnes Wagner: Sie msussten gegen 3 Burschenteams antreten. Dabei verwiesen sie die Boys vom UVF Melk 2:0 in die Schranken und sicherten sich so den 3. Stockerlplatz.

Nur den favorisierten Amstettnern musste sich das UVC Burschenteam (Christoph und Stephan Langwieser, Manuel Wagner, Alexander Huber) geschlagen geben. Der Lohn für diese konstante Leistung: der 2. Platz bei den „Profis“.