Satzerfolge genügten UVC Raika Damen Volleyballteam nicht

6. Platz in der 2. Landesliga

Vergangenen Samstag bestritten die UVC Raika Damen die letzte Runde im Grunddurchgang der 2. Landesliga in Oberwölbling. Geschwächt war das Team durch  den Ausfall beider Stamm – Mittelblockerinnen Hanna Wagner und Sandra Teufl. Dafür verstärkte Gisi Wieser, legendäre Mittelblockerin und jetzige U15-Trainerin, die UVC-Crew.

 

UVC Raika Waidhfoen: Union Wölbling – 1 : 3 (25:17, 19:25, 19:25, 22:25)

 

Ein fulminanter, viel versprecheamennder Beginn: Durch tolle Serviceleistung des gesamten Teams und der souveränen Blockleistung von Gisi Wieser wurde dieser klar zu 17 gewonnen. Dann waren leider in den folgenden Sätzen weder das Glück noch die Schiri-Entscheidungen auf der Seite der Waidhofnerinnen, wodurch die nächsten Sätze relativ knapp abgegeben werden mussten.

 

UVC Raika Waidhofen : Klosterneuburg – 1 : 3 (25:23, 12:25, 17:25, 14:25)

 

Ein Spiegelbild gleichsam der ersten Begegnung. Wiederum konnte die Truppe von Trainer Oliver Würnschimmel den ersten Satz nach dynamischem Kampf für sich entscheiden. Und in den nächsten drei Sätzen war das Feuer dann offenbar draußen, unnötige Eigenfehler und Unkonzentriertheit summierten sich. Diese Sätze wurden klar abgegeben.

 

Somit konnten die Waidhofnerinnen die Chance auf den Klassenerhalt nicht wahren und bestreiten in der Frühjahrssaison ab Februar das Meister Play-Off der 1.Klasse.

 

Kader: Haselsteiner Sophie, Kössl Lucie, Pessl Lisa, Schauppenlehner Theresa, Tejral Julia, Urferer Christina u. Kati, Wieser Gisi

Das könnte dich auch interessieren...