UVC Raika Waidhofen Volley-Damen

wahren Chance auf Klassenerhalt

UVC Raika Waidhofen : VCA Hypo NÖ 0:3 (23:25, 22:25, 19:25)

Nach längerer Winterpause traten die Waidhofnerinnen im neuen Jahr zu Hause zum zweiten Mal gegen den Tabellenführer aus Amstetten an. Obwohl ihr beste Angreiferin Hanna Wagner aufgrund einer Schulterverletzung ausfiel, konnten die UVC Raika Damen schon von Anfang an einen Vorsprung heraus spielen. Letztendlich fehlte der Heimmannschaft etwas Glück und sie musste den Satz mit 23:25 abgeben. Auch der zweite Satz verlief durchwegs ausgeglichen. Am Ende konnten die Amstettnerinnen auch diesen Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz machte sich die neue Zusammensetzung des Teams in Form von Unsicherheiten in der Annahme und Kommunikationsschwierigkeiten bemerkbar. Dies führte zum Verlust des entscheidenden Satzes und somit zum 0:3 Sieg für Amstetten.

UVC Raika Waidhofen : U. Marchfeld – 3:2 (25:23, 13:25, 22:25, 25:22, 15:10)

Im zweiten Durchgang trafen die Mädls aus Waidhofen auf die Mannschaft Marchfeld. Motiviert durch den Sieg beim ersten Zusammentreffen ging die Heimmannschaft in den ersten Satz. Dieser verlief relativ ausgeglichen und konnte mit 25:23 für .Waidhofen entschieden werden. Im zweiten Satz waren die UVC Girls nicht wieder zu erkennen. Durch schlechte Annahmeleistung und Unkonzentriertheit verschliefen sie diesen Satz schlichtweg  und verloren klar zu 13. Im dritten Satz kämpften sie sich zurück und konnten bis zu einem Stand von 22:22 gut mithalten, leider wurde dieser dann unglücklich verloren. Im vierten und alles entscheidenden fünften Satz mobilisierten die Waidhofnerinnen hochkonzentriert noch einmal all ihre Kräfte. Durch die tolle Unterstützung des Publikums und enormen Kampfgeist konnten unsere Mädls den 1:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln.

Damit ist vor der letzten Runde im Grunddurchgang die Chance auf den Klassenerhalt in der 2. LL intakt.

Team: Sophie Haselsteiner, Lucia Kössl, Lisa Pessl, Sandra Teufl , Julia Tejral, Anna u. Theresa Schauppenlehner , Christina u Kati Urferer,