Vorbereitungen für Kinderschikurs

Koordinationstag auf der Forsteralm

Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport:

Koordinationstag auf der Forsteralm

Bis zum Schikurs der Sportunion sind es nur noch wenige Tage und so hielten die Instruktoren der Wintersportgruppe am 17. Dezember einen Koordinationstag ab. Die Forsteralm bot dabei den 30 Teilnehmern beste Pistenbedingungen.

Österreich ist das führende Land im Schiunterricht für Kinder und bietet einen ausgezeichneten Lehrweg. Vom „Schussfahren“, „Pflugfahren“, „Kurven“, bis zum „parallelen Skisteuern“ gibt es für jedes Alter und jedes Können zahlreiche Übungen. Damit die Kinder im Schikurs Spaß und Freude erleben und die Unterrichtseinheiten niemals langweilig werden, haben die SchilehrerInnen der Sportunion ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

In der vereinseigenen Schihütte wurden dann noch die letzten organisatorischen Details besprochen und so ist die Wintersportgruppe bestens vorbereitet für den Kursbeginn am 26. Dezember.

Die Sektion Wintersport der Sportunion Waidhofen wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006!