Erstmals heuer auch ein attraktiver Jugendewerb
Erstmals durchgeführt wurde diesen Freitag die Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft in der Kategorie Jugend (=1.8. 1990 und jünger) im Waidhofner Parkbad. Dreier-Mannschaften bei freier Teambildung (weibl, männl, mixed) waren dabei startberechtigt. Das Wetter spielte – heuer eine Seltenheit- halbwegs mit, sodass das Programm ungestört über die Bühne gebracht wurde. Und die Spiele – man merkte förmlich von Begegnung zu Begegnung die Leistungssteigerung- lockten erfreulicher Weise Badbesucher, Eltern und Freunde zum Zuschauen.
Das „Kleine Finale“ war eine überaus spannende und knappe Partie. Erst im Entscheidungssatz setzte sich das Trio mit Heidrun Furtner, Anna Schauppenlehner und Claudia Schörghofer gegen das Newcomer-Team Nina und Pia Wieser, Sandra Pöchhacker sowie Steffi Schrey durch und eroberte Platz 3.
Das „Große Finale“ sah schließlich in 2 Sätzen das Team Marlene Mühlbachler, Yannick Schwarenthorer und Philip Hofmacher als Sieger über die etwas jüngere Burschenmannschaft mit Konstantin Gruber, Paul Prüller und Christoph Dahdal.
Organisator Gottfried Winkelhofer vom UVC Raika Waidhofen freute sich über den frischen Wind in der Waidhofner Beachvolleyball-Szene und gratulierte den Teams mit Pokalen und Urkunden.