Loibl / Halbartschlager : Beachvolley – Stadtmeister 2005 !

Andreas Weissenbacher / Simon Wagner auf Platz 2

Bei besten äußere Bedingungen gingen diesen Samstag im Waidhofner Parkbad nach der Judgendklasse am Freitag am Samstag die Spiele der Allg. Klasse Herren über die Bühne. Anreiz genug, dass sich arrivierte Beacher mit Youngsters und Quereinsteigern um Urkunden, Pokale und Titeln matchten. Und die Favoriten setzten sich in den insgesamt 18 Partien auch letztlich durch.

Ein Youngster-Duell erwartungsgemäß der Kampf um Platz 7./8. Die Jugendspieler Konstantin Gruber und Christoph Dahdal legten eine weitere Talentprobe ab und siegten über die Paarung HTL-Paarung Walter Fahrngruber/Dominik Haider. Erstaunlich weit brachten es die Fit&Fun Beacher Arnold Wagner und Gerhard Minhard. Sie platzierten sich auf ?Platz 6 knapp vor dem Brüdern Daniel und Tobias Ritt, die bei mehr (Auslosungs)-Glück auch ganz vorne hätten landen können. Das Duell um Platz 3 entschieden die „Aufsteiger des Turnieres“ Jakob Anger und Paul Schneckenleitner vor dem Duo Mario Abfalter /Dominik Leichtfried für sich.

Wie schon 6 Partien davor ging auch das große Finale -Richard Loibl / Andreas Halbartschlager gegen Simon Wagner /Andreas Weissenbacher- nach einem 1:1 in den  Entscheidungssatz. In einem dramatischen Klasse-Match hatten da im Finale Richard Loibl/Andreas Halbartschlager mit 21:19 gegenüber Andreas Weissenbacher/Simon Wagner das bessere Ende für sich und sind nun ein Jahr lang  Waidhofner Beachvolleyball-Stadtmeister.

Gratulation und guten Überstieg nun in die Hallensaison!