U17 – weibliche Heimpremiere

tolles erstes Spiel!

Vor Heimpublikum gab es diesen Sonntag die Saisonpremiere für die neuzusammengestellte U17 weiblich Truppe des UVC Raika Waidhofen. Nur 2 Spielerinnen darunter, die bereits U-17 Erfahrung hatten.

UVC Raika Waidhofen : VC Scheibbs 2:3 (10:25, 28:30, 15:19, 25:21, 10:15)
Ein tolles Spiel gleich gegen den Konkurrenten aus dem Erlauftal. Nach verpatzem Start kam die von Simon Wagner gecoachte Nachwuchstruppe immer besser in Fahrt, wie schon der extrem spannende 2. Satz zeigte. Im 3. und 4. Satz präsentierten sich die UVC Girls (Hanna Wagner, Julia Tejral, Verena Hackl, Sophie Haselsteiner, Silke Hornbacher, Lisa Pessl. Christina Simon und Johann Pötsch) in toller Form und schienen mit dynamischem Angriffsspiel ?von den vielen Zuschauern toll unterstützt- den Turn-Around zu schafffen. Doch im Entscheidungssatz war dann doch die Nervosität doch zu groß und die Scheibbserin die “lucky winner”

UVC Raika Waidhofen : VCU Voralpen 3:0 ( 15:20, 15:13, 25:14)
Klare Sache dann die Begegnung mit den Kilberinnen, die nur im ersten Satz einiger Maßen Parole bieten konnten. Dann beherrschten die UVC Girls klar die Halle und die Gegnerinnen. In Summe: ein vielversprechender Saisonstart!