U12 Volleyball Nachwuchsturnier in Waidhofen

Erstes Kräftemessen der Volley-Kids..

Erstes Kräftemessen der U-12 Volley-Kids diesen Sonntag in der Waidhofner Sporthalle. Zum 1. von 4 Nö LM -Vorrundenturnieren waren 10 Teams gemeldet, aus dem Mostviertel Teams aus Aschbach, Purgstall und natürlich vom UVC Raika Waidhofen.

Dieser Nachwuchs-Event, glänzend organisiert vom Veranstalterduo Gisi Wieser und Reinhard Hönigl, brachte tolle Spiele und für viele die erste Turniererfahrung.

Die besten Karten von den 4 UVC Raika Teams hatte in dieser für Burschen und Mädchen offenen Bewerbskategorie natürlich des UVC Burschenteam mit Konstantin Gruber, Paul Prüller und Lorenz Mair. In den vier Spielen der Vorrunde ungeschlagen musste man sich im Kreuzspiel dem späteren Zweiplatzierten geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei traf das UVC Nachwuchtrio wieder auf Aschbach 2, das man in der Vorrunde noch besiegt hatte. Doch diesmal drehten die Aschbacher knapp den Spieß um und siegten dank des Entscheidungssatzes 2:1.

Hinter den somit 4.platzierten UVC-Boys ritterten die beiden besten Girl-Teams des Turniers UVC 1 und 3 um die nächsten Plätze. Dabei hatte UVC Raika 1 (mit Magdalena Pötsch, Claudia Schörghofer und Nina Wieser) gegenüber UVC Raika 2 (mit Simone Bös, Melanie Fiedler, Bianca Schwarz und Karin Leonhartsberger) die besseren Karten.

Platz neun schließlich bei ihrem ersten Antreten in dieser Alterskategorie für UVC Raika 2 (Pia Wieser, Angelika Farfeleder, Stefanie Schrey und Sonja Leonhartsberger).

Auf den lukrativen Stockerlplätzen somit die Burschenteams von Aschbach 1, Böheimkirchen und Aschbach 2