UVC Raiba Volley-Herren 1: 3 gegen Südstadt!

Landesliga-Saisonstart nicht nach Wunsch – nun volle Konzentration auf das Heimmatch am 3. November in der Sporthalle um 19 Uhr!

Nach einer intensiven Trainingsphase war in Perchtoldsdorf der Landesliga-Saisonstart für das Waidhofner UVC-Volley-Herrenteam. Für die Hausherren war es das 3. Match in der Saison, für die neu zusammengesetzte Waidhofner Mannschaft das erste Meisterschaftsspiel. “ Neu „ im UVC Dress die beiden  „Heimkehrer“ Karl Jurkovics und Felix Preinfalk, die Bundesligaerfahrung ins Spiel mitbrachten. Das UVC-Team komplettierten Simon Schauppenlehner, Martin Leonhartsberger, Manuel Wagner, Matthias Dittrich  und Christoph Langwieser.

 

UVC Raiba Waidhofen : Perchtholdsdorf/Südstadt  1:3  (23:25, 21:25, 25:17, 19:25)

In den ersten beiden Sätze  klappte das Zusammenspiel bei der UVC-Truppe sichtlich noch  nicht optimal. Die Hausherren waren daher mit 2 bzw. 4 Punkten jeweils knapp voraus. Dann ging den Waidhofnern im 3. Satz dank einer gelungenen Umstellung  schier alles auf und ein 25:17 deutete den möglichen Umschwung an. Doch im 4. Satz konnte der Gegner nochmals zulegen und sich als die stabilere, besser zusammengespielte Truppe präsentieren und so den Sack zumachen.

Das Resümee von Trainer  David Reicharzeder : „Das erste Match gibt uns sehr viel Aufschluss, woran wir noch arbeiten müssen. Wir gehen deshalb auch optimistisch in die nächsten Spiele.“

Die nächste Chance auf Punkte bietet daher das UVC-Heimmatch am Samstag, 3. November, 19 Uhr in der Waidhofner  Sporthalle gegen U. Kilb.

 

Das könnte dich auch interessieren...