Elisa Hofmacher für Bundesfinale auf Reiteralm qualifiziert
Der Wettergott trieb wieder sein Unwesen, und so sprang nach Schneemangel in Annaberg das Schigebiet Ötscher kurzfristig als Austragungsort des NÖM Kidscups ein und überzeugte mit tollen Pistenverhaltnissen. Georg Hofmarcher, Trainer der Sportunion Waidhofen, übernahm mit Unterstützung von Andreas Koch vom TZW Waidhofen die Organisation und so konnten für 164 Starter ein perfektes, faires Rennen in Lackenhof durchgeführt werden.
Ausgetragen wurde auf der Distelpiste ein Minicross mit Elementen aus Riesentorlauf und Slalom, sowie Steilkurven und Sprüngen. Die 6 schnellsten Talente hatten dabei die Chance, sich für das Bundesfinale auf der Reiteralm zu qualifizieren. Die Sportunion Waidhofen war mit 14 Youngsters am Start und erzielte abermals 8 Stockerlplätze.
Seriensieger Stephan Koch siegte zum 7. Mal in Folge und ist damit in dieser Saison ungeschlagen. Valerie Körber, U8 Landesmeisterin im Riesentorlauf, sicherte sich auch in Lackenhof Platz 1. Julia Haidler, Zoi Heigl und Alexander Spacil landeten mit tollen Fahrten auf dem 2. Platz. Lena Offenberger und Samuel Rammel freuten sich über Platz 3.
Elisa Hofmacher, U 11 Landesmeisterin im Slalom, zauberte mit einer knackigen Fahrt, die drittschnellste Damenzeit in den Schnee des Ötschers und sicherte sich damit das Ticket für das NÖM Kidscup Bundesfinale auf der Reiteralm.
Michaela Dorfmeister, Geschäftsführerin des NÖ Landesschiverbandes überreichte gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Ötscher Bergbahnen Andreas Buder die Medaillen und Pokale an die erfolgreichen Nachwuchskitalente.