Weltcupdebütantin Katharina Huber und Speed-Ski Team Austria Athlet Daniel Raab machen es vor
Weltcupdebütantin Katharina Huber und Speed-Ski Team Austria Athlet Daniel Raab machen es vor und viele Kinder und Jugendliche wollen es wie die beiden ins ÖSV Team schaffen.
5 Talente der Sportunion Waidhofen sind diesem Ziel schon nahe und haben es 2015/16 in den Kader des NÖ Landesschiverbandes geschafft. Der Grundstein dafür wurde bei allen in der Kindheit beim Renntraining mit der Sportunion gelegt, bevor einige von ihnen die professionellen Ausbildungsstätten Michaela Dorfmeister Ski-Mittelschule in Lilienfeld und das Trainingszentrum Waidhofen besuchten.
Die 11-jährige Lena Offenberger hat in den letzten Jahren bereits mit ihrem Talent aufgezeigt und konnte in der vergangenen Saison im Eisenwurzencup den Gesamtsieg erzielen. Zusätzlich hat sie sich 2015 für das NÖM Kids Cup Finale qualifiziert und bei den Bundesschimeisterschaften den 5. Platz errungen. Dank dieser Leistungen darf sie seit dieser Saison mit dem Kinder-Förderkader des NÖ LSV trainieren.
Louisa Leidl war 2015 mit 13 Jahren die jüngste Gebietsskimeisterin aller Zeiten. Zusätzlich erzielte sie beim NÖ Nachwuchscup den 4. Gesamtrang und qualifizierte sich für die Bundesskimeisterschaften. Dank hartem Training mit der Sportunion und der Ausbildung in Lilienfeld wurde sie heuer in den Schülerinnen A-Kader des LSV NÖ berufen.
Florian Koch erzielte beim NÖ Nachwuchscup 2015 den hervorragenden 1. Platz. In Lackenhof wurde er 2015 Landesmeister im SG. Florian qualifizierte sich für das ÖSV Testrennen und für die Österreichische Schülermeisterschaft. Auch er besucht die MD Ski Lilienfeld und wurde heuer erneut in den Schüler A-Kader des LSV NÖ berufen.
Lukas Bair, Schüler des TZW Waidhofen, zeigte trotz einer Entzündung der Kniegelenke immer wieder mit guten Leistungen auf und wurde daher in den B-Kader des LSV NÖ einberufen.
Paul Pöchgraber, Schüler des TZW Waidhofen, war 2014 NÖ Landesmeister im Slalom, Riesentorlauf und der Kombination. 2015 bestritt Paul mit seinem Trainer Georg Harzl und Ex Hermann Maier Coach Andi Evers seine erste FIS-Saison. Aufgrund der guten Leistungen wurde er 2015 erneut in den A-Kader des LSV NÖ einberufen.