UVC Raika Waidhofen : U. Südstadt 3:1
Ein klingender Name in der NÖ – Volleyballszene war Samstag zu Gast in der Sporthalle Waidhofen, die Union Südstadt.
Und dass sie was drauf haben, zeigen sie gleich im ersten Satz. Da glänzten sie durch starke Feldverteidigung, machten Druck und zwangen die UVC-Damen zu dieser und jener Ungenauigkeit in der Ballannahme. Fazit: ein schneller Satzverlust mit 18:25.
Statt aufzustecken vor dem ambitionierten Gegner mobilisierte die UVC-Crew von Spielertrainerin Julia Tejral die Kräfte. Vom nun immer zahlreicher werdenden Publikum angefeuert, fanden die UVC-Damen wieder zu Selbstvertrauen und gewannen so allmählich die Oberhand und feierten mit der neu eingesetzten Universal-Angreiferin Melanie Hornbachner den Ausgleich zum 1:1
Im 3. Satz ließen die UVC-Girls dann nichts mehr anbrennen, spielten befreit ihr Spiel und kamen so relativ locker zum klaren Satzgewinn.
Noch einmal Spannung brachte der 4. Satz, in dem sich die Südstädterinnen noch einmal gehörig aufbäumten und bis 20:17 auch vorn lagen. Eine tolle Service-Serie von Aufspielerin Lucia Kössl drehte dann aber den Satz (und das Match) zum viel umjubelten 25:20-Erfolg für Waidhofen.
2 Spiele – 2 Siege – Tabellenführung in der Landesliga, somit ausgelassene Feierlaune im Damenteam und beim phantastischen Publikum.