4Landesmeistertitel und zwei dritte Plätze für die SPORTUNION Waidhofen
Über 340 Einzelstarter und 38 Staffeln warfen sich pünktlich um 10 Uhr 25 in 3 Wellen in die Fluten des Ausees um im Ranking bei den Nö. Landesmeisterschaften zu punkten. Zahlreiche namhafte Starter fanden sich unter den Teilnehmern ( Wihlidal, Frühwirt, Schwarz bei den Herren – Zelenka, Rechberger, Rudolf bei den Damen) die 700 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5,1 km Laufen nun vor sich hatten.
Auch unsere Sportunionathleten fighteten beherzt unter diesen Topathleten mit. Nach dem Schwimmsplit und einem schnellen Wechsel folgte dann die anspruchsvolle Radstrecke – die wie jedes Jahr – die Spreu vom Weizen trennte. Zahlreiche Anstiege und rasante Abfahrten forderten die Oberschenkelmuskulatur bis zum zerreißen und eine erhöhte Konzentration. Beim abschließenden flachen und schnellen Sprint ging dann jeder noch an die Grenzen seines Lungenvolumens um einige Plätze noch gut zu machen.
Die schnellsten unseres SPORTUNION-Teams waren Vicky Schenk und Norbert Dürauer. Norbert, der schon mit einigen Topplätzen bei diversen Wettkämpfen aufhorchen ließ, benötigte nur 1:00:46. Für ihn hieß das 1.Platz und Landesmeister in der Klasse M-EK1. Vicky beendete die Sprintstrecke in einer Zeit von 1:09:45 und machte mit der schnellsten Damenlaufzeit wieder einmal auf sich aufmerksam. Somit 1.Platz und Nö. Landesmeisterin in der Klasse W-U23.
Unser Jungspund Michi Nadlinger punktete mit seiner Schwimm- und Laufstärke und sicherte sich den 4. Platz bei den NÖ.Landesmeisterschaften M-Jgd.
Auch unser Masterstriathlonteam zeigte sich hier äußerst erfolgreich:
Andi Buder finishte in 1:11:01 gefolgt von Hraby Klaus 1:13:09, das bedeutete für ihn den 3.Platz in der Nö.Landesmeisterschaft M-50. Markus Simmer, der hier sein Schwimmtalent offenbarte, beendete als nächster in 1:14:15 das Rennen, vor Alfred Ungerböck in 1:17:01.
Bei den Damen lautete das Ranking: Christa Hraby 1:19:23 – 1.Platz Nö. Landesmeisterschaften W-45, Bettina Buder 1:20:11 – 3.Platz Nö. Landesmeisterschaften W-40 und Christine Ungerböck 1:24:01 – 1.Platz Nö. Landesmeisterschaften W-50