Österreichische Staatsmeisterschaften im Crosslauf

Vicky Schenk mit 5.Platz knapp an Medaille vorbei

Am Sonntag um 10:00 fiel der Startschuss zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf, die in diesem Jahr in St. Pölten stattfanden.

Renate Reingruber und Victoria Schenk starteten im 5 775m langen Frauenlauf. Ein anspruchsvoller Rundkurs über Wiesen und Waldwege inklusiven schweren Bergauf- und Bergabpassagen wurde zur großen Herausforderung für das 60köpfige Starterfeld.

Victoria Schenk platzierte sich als 5. in der absoluten Spitze und war mit ihrem lauf mehr als Zufrieden. „Nach den letzten Trainingseinheiten und Wettkämpfen, die weniger gut verlaufen sind, habe ich nicht damit gerechnet, bis in die Schlussrunde um einen Stockerlplatz mitzukämpfen“, kommentierte die 22jährige. Renate Reingruber kam als starke 8. Ins Ziel und freut sich nun auf die kommende Regenerationswoche. „Ich war sehr müde, die letzten Trainingswochen waren sehr hart und das bekam ich heute im Wettkampf zu spüren“, meinte Reingruber.

Bei den Herren waren mit Günther Weidlinger und Martin Pröll Österreichs Elite am Start. Waidhofen’s Herren kämpften sich Runde um Runde durch die fast 10 km lange Crossstrecke. René Vojtek wurde bester Waidhofner und kam als 36. Ins Ziel. Peter Lehner wurde 46. und der Kurzstreckenspezialist Andreas Lechner musste sich mit dem 50. Rang zufriedengeben. „Ich wäre viel lieber über die Kurzstrecke gestartet“, gestand Lechner.

Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...