Doppelsieg für Unionboarder bei der Snowboardcross-Landesmeisterschaft

Die diesjährigen NÖ-Landesmeisterschaften im Snowboardcross wurden am 14. Februar am Hockar ausgetragen. Im Qualifikationslauf schafften dabei im 150 Teilnehmer umfassenden Starterfeld alle drei Unionboarder die Qualifikation für die schnellsten 16 Herren. Dominik Leichtfried mit 2. Zeit, Daniel Ritt mit 5. Zeit und Thomas Hofmacher als 15. der Qualifikation starteten dann auch im eigentlichen Boardercross.




Mit ausgezeichneten Fahrten, Runde für Runde, zogen Dominik Leichtfried und Daniel Ritt auch ins Finale ein. Mit dem St. Pöltener Gery Ring und Georg Leichtfried aus Göstling warteten dort zwei starke Konkurrenten und so war ein spannendes Rennen garantiert. Mit einem schnellen Start konnte sich Daniel Ritt an die Spitze setzen und die ersten Hindernisse sicher überwinden. In der Mitte des Kurses kam es dann zur Kollision der drei Verfolger, wobei Gery Ring das Rennen beenden musste. Daniel Ritt fuhr somit einen sicheren Start-Ziel-Sieg ein und sicherte sich den Meistertitel. Die beiden Leichtfrieds kämpften sich zurück und lieferten sich bis ins Ziel ein packendes Duell, welches Dominik im Fotofinish für sich entschied.

 

Die beiden Unionboarder aus Waidhofen konnten somit einen Doppelsieg einfahren und Daniel Ritt seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Das könnte dich auch interessieren...