EUROPAMEISTERSCHAFT HALBDISTANZ- Norbert Dürauer mit Top-Vorstellung in Rimini/ITA

1,9km Schwimmen, 93km Radfahren und 21km Laufen waren für rund 1.800 Teilnehmer aus 40 Nationen im Rahmen der ETU Europameisterschaften über die Halbdistanz am Pfingstsonntag zu absolvieren. Ausgetragen wurden die Titelkämpfe heuer in Rimini in Italien an der Adriaküste. Leider war von südlichem Frühsommerwetter nur wenig zu sehen – das Adriatief vergangener Woche ließ erst am Nachmittag auf der Laufstrecke den Regen aufhören.

Davon unbeirrt konnte der Waidhofner Norbert Dürauer von der Sportunion Waidhofen bei seinem Saisondebut eine sehr gute Leistung abliefern. Als 36. der Gesamtwertung und 12. Amateur (1.M25) war er mit dem Ergebnis und den einzelnen Disziplinen zufrieden: “Schon das Schwimmen im Meer war ob relativ starkem Wellengang sehr anspruchsvoll. Auch die Radstrecke hatte einiges zu bieten, wobei Radfahren in Italien sowieso ein Leckerbissen ist, auch wenn es regnet. Den abschließenden Halbmarathon am Strand entlang brachte ich kontrolliert ins Ziel.“

Einmal mehr war das britische Nationalteam stärkste teilnehmende Nation und sorgte für hohes Niveau auf der, hinsichtlich Renntempo und Rennlänge, anspruchsvollsten und interessantesten Distanz im Triathlonsport.

Das könnte dich auch interessieren...