Toller Saisonauftakt trotz BRG-Ball-Nachwirkungen!
Besser hätte der Auftakt für die Waidhofner U19-Volleyballer unter Trainer Thomas Fleischanderl nicht sein können: 2 Sieg in den Erstrundenpartien
UVC Raika Waidhofen : VCA Citycenter Amstetten 3:2Bereits nach 2 Sätzen im Ybbstalderby war eigentlich klar, dass diesmal (gegen die ersatzgeschwächte) Amstettner Crew diesmal der Sieg nach Waidhofen (allerdings ebenfalls nicht in stärkster Aufstellung) gehen muss.
Dann machten sich aber bei den Waidhofner Spielgestaltnern die Nachwehen des Waidhfone BRG-Studentenballs bemerkbar (merke: ein guter Volleyballer ist auch ein exzellenter Tänzer) und plötzlich stand die Partie mit 2:2 an des Messers Schneide. Wars der Siegeswille oder die Taktik von Trainer Fleischanderl, im Entscheidungssatz dominierte wieder die UVC Truppe mit Dominik Leichtfried, Tobias Ritt, Patrick Tazreiter, Paul Schneckenleitner, Bernhard Oberndorfer und Georg Riegler.
UVC Raika Waidhofen: VMU Nibelungengau 3:0
Der Klassenunterschied in Technik und Taktik gegen über der Volley-Newcomer-Trupper aus Pöchlarn war nicht zu übersehen, der klare Sieg für Waidhofen daher reine Formsache.
Daher vor der Novemberrunde: 1. Tabellenführer U19 West: UVC Raika Waidhofen!