ÖSV Schülertestrennen in St. Johann im Pongau

Am 14. und 15. Jänner 2026 fanden in St. Johann im Pongau die Ski Austria Schülertestrennen (RSL und SL) für die Klassen S15 und S16 weiblich und männlich statt. Insgesamt waren 106 AthletInnen aus 8 Landesskiverbänden am Start. Mit dabei waren auch Sarah Hopfgartner und Marco Rohregger (beide S16) von der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Am Vortag konnten sie sich beim bestens organisierten Training auf den Riesenslalom vorbereiten.

Der Riesenslalom am Mittwoch wurde auf einer sehr selektiven Strecke bei der Gernkogelbahn ausgetragen, bei der neben skitechnischem Können auch Mut und Entschlossenheit gefragt waren. Aufgrund zähen Nebels im unteren Teil musste der Start um eine Stunde nach hinten verschoben werden, aber anschließend fanden alle TeilnehmerInnen sehr faire Bedingungen bei optimalen Pistenverhältnissen vor. Im RSL konnten die Trainingsleistungen leider nicht umgesetzt werden, somit blieb die angestrebte Topplatzierung leider aus.

Am Donnerstag folgte der Slalom im Zielhang des Riesentorlaufs. Auf dem sehr anspruchsvollen Hang konnte sich Sarah Hopfgartner nach Platz 9 im 1. Durchgang im 2. Durchgang im Reigen der Top-Athletinnen aus ganz Österreich noch auf den beachtlichen 5. Platz vorarbeiten. Marco Rohregger belegte nach zwei für ihn nicht zufriedenstellenden Läufen im starken Teilnehmerfeld Platz 18.

Beide blicken auf wertvolle Erfahrungen und ein großartiges Erlebnis zurück.

 

Auf dem Beitragsbild:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Niederösterreich.

Das könnte dich auch interessieren...