Silber für Katharina Böck bei U23-Meisterschaften

Bei den österreichischen Leichtathletik-Meisterschaften der U23-Altersklasse am vergangenen Wochenende in Graz sorgte die Athletin Katharina Böck von der Sportunion Waidhofen/Ybbs für ein sportliches Ausrufezeichen! Bei sommerlich warmen Bedingungen sicherte sie sich in einem taktisch anspruchsvollen Rennen über die 5.000 m sensationell den zweiten Platz – und damit ihre erste Medaille bei österreichischen Meisterschaften.

Das Rennen begann eher verhalten und das Feld wurde von Ida und Agnes Danner angeführt. Bei Kilometer 3,5 wurde das Tempo erhöht und das Feld wurde dezimiert. Mit einer mutigen Tempoverschärfung setzte sich Katharina von ihren Konkurrentinnen ab, überholte langjährige Rivalinnen und behauptete sich in einem schnellen Finale souverän auf dem Silberrang.

„Wir sind unglaublich stolz auf Katharina“, betont das Trainerteam der Sportunion. „Diese Medaille ist der verdiente Lohn für harte Trainingsarbeit – und sie gibt uns viel Selbstvertrauen und Motivation für die kommenden Rennen.“

 

Auf dem Bild:
Katharina Böck (ganz links) sicherte sich den zweiten Platz.

Das könnte dich auch interessieren...