Meisterschaftsauftakt für den UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

Souveräner Auftaktsieg für die Damen I

Einen klaren Sieg konnten die Damen I beim Saisonauftakt gegen den TC Wieselburg einfahren. In der starken Aufstellung mit Anna Högn-Reichartzeder, Susanne Hirner, Iris Reichartzeder, Mavie Maierhofer und Hannah Dieminger starteten die letztjährigen Meisterinnen voller Motivation in die erste Runde und konnte geschlossen alle Einzel für sich entscheiden. Ebenfalls in den Doppeln konnten sowohl Anna Högn-Reichartzeder und Mavie Maierhofer als auch Susanne Hirner und Iris Reichartzeder ihre Spiele gewinnen. Die erste Runde endete somit für die Damen I mit einem äußerst zufriedenstellenden 7:0 Sieg.

Damen 1: Mavie Maierhofer, Susanne Hirner, Iris Reichartzeder, Hannah Dieminger, Anna Högn-Reichartzeder

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Mavie Maierhofer, Susanne Hirner, Iris Reichartzeder, Hannah Dieminger, Anna Högn-Reichartzeder

 

Damen II: 5:2-Sieg gegen Oed im Duell der Aufsteiger

Mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg gegen Oed startete die zweite Damenmannschaft des UTC Waidhofen in die neue Saison der Kreisliga B. Im Duell der beiden Aufsteiger bewiesen die Waidhofnerinnen Nervenstärke und Teamgeist. Schon in den Einzeln zeigte sich, dass das Team gut vorbereitet in die Meisterschaft gegangen ist. Mit konzentrierten Leistungen und viel Einsatz erspielten sich die Waidhofner Damen eine 3:2-Führung. Die Doppel entwickelten sich zu knappen Angelegenheiten. Beide Partien gingen schließlich an Waidhofen – und sicherten damit den verdienten Gesamtsieg.

Damen 2: Regina Hackl, Valentina Bliem, Sarah Hopfgartner und Conny Engleder (nicht am Foto: Irmi Maierhofer)

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Regina Hackl, Valentina Bliem, Sarah Hopfgartner und Conny Engleder (nicht am Foto: Irmi Maierhofer)

 

Starker Saisonauftakt für Waidhofens Herren I

Am 4. Mai 2025 traf das Herren I Team des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs auswärts auf das etwas ersatzgeschwächte Team des TC Groß-Enzersdorf. Bei abwechslungsreichem Wetter konnten nur ein paar Einzelspiele im Freien ausgetragen werden, bevor der Regen zu stark wurde und die Begegnung in die Halle verlegt werden musste. Trotz der widrigen Bedingungen präsentierten sich die Waidhofner Spieler – Ivan Kremenchutskyi, Simon Schörghofer, Jürgen Florian, Manuel Engleder, Matthias Leitner und Kilian Maierhofer – in beeindruckender Frühform.

Alle Einzelspiele konnten souverän gewonnen werden. Lediglich im Doppel mussten Manuel und Simon eine enge Niederlage gegen ihre stark aufspielenden Kontrahenten hinnehmen. Mit einem klaren 8:1-Erfolg geht dieser Meisterschaftstag dennoch eindeutig an die Waidhofner. Das Team zeigt sich hochmotiviert und blickt voller Vorfreude auf die kommenden Runden. Ein gelungener Start in die neue Saison!

Herren 1: Simon Schörghofer, Jürgen Florian, Ivan Kremenchutskyi, Kilian Maierhofer, Matthias Leitner, Manuel Engleder

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Simon Schörghofer, Jürgen Florian, Ivan Kremenchutskyi, Kilian Maierhofer, Matthias Leitner, Manuel Engleder

 

Knapper 5:4-Auswärtssieg der Herren II gegen TC Erlauf

Unsere Mannschaft holte bei windigen Verhältnissen einen hart erkämpften 5:4-Sieg gegen den TC Erlauf. In den Einzeln punkteten Andreas Rapatz, Rudi Oberbramberger und Thomas Luger. Fred Oberbramberger, Max Müller-Guttenbrunn und Georg Hartner mussten sich trotz starker Leistungen knapp geschlagen geben. In den Doppelspielen sorgten Rapatz/Müller-Guttenbrunn mit einer souveränen Leistung sowie Rudi Oberbramberger/Thomas Luger im entscheidenden Champions Tie-Break für die entscheidenden Punkte zum Gesamtsieg. Fred Oberbramberger und Georg Hartner verloren ihr Match knapp. Mit diesem 5:4-Erfolg belohnt sich das Team für großen Einsatz und starke Moral.

 

Auf dem Beitragsbild oben (v.li.n.re.): Rudolf Oberbramberger, Alfred Oberbramberger, Thomas Luger, Georg Hartner, Max Müller-Guttenbrunn, Andreas Rapatz

 

Ersatzgeschwächter Auftakt der Herren III

Die 3er-Mannschaft des UTC Waidhofen/Ybbs musste bereits am ersten Spieltag Federn lassen. Stark ersatzgeschwächt trat man das schwierige Heimspiel gegen den UTC Leonhofen an. Während nach den Einzeln die Ausgangslage aussichtsreich war (Michael Pichler, Christian Wagner und Philipp Haselsteiner konnten die Duelle für sich entscheiden), waren die Doppel ähnlich aussichtslos wie eine Google Maps-Suche nach Leonhofen.

Herren 3: Richard Loibl, Michael Stummer, Otto Kratzer, Christian Wagner, Michael Pichler, Philipp Haselsteiner

Auf dem Bild: Richard Loibl, Michael Stummer, Otto Kratzer, Christian Wagner, Michael Pichler, Philipp Haselsteiner

 

Herren IV

Die UTC-Herren 4 feierten am Samstag einen gelungenen Saisonauftakt und besiegten ihre Gegner aus Pöchlarn mit 6:3. Trotz schlechter Wetterprognose mit Regen und starkem Wind konnte die Begegnung wie geplant stattfinden – es blieb trocken, doch der lebhafte Wind stellte die Spieler vor Herausforderungen. Waidhofen zeigte sich unbeeindruckt von den Bedingungen und dominierte die Begegnung. Ein starker Auftakt, gerade bei diesen Verhältnissen lässt die Mannschaft optimistisch auf die kommenden Begegnungen blicken. Bereits nächstes Wochenende wartet das nächste Heimspiel auf die Mannschaft.

Das könnte dich auch interessieren...