Ein letztes Mal Hochspannung in dieser langen Meisterschaftssaison boten die UVC Volleyballer am Samstag, 12. März 2025, vor dem zahlreich erschienen Heimpublikum in der Waidhofner Sporthalle. Der Tabellendritte UVC hatte dabei den Zweitplatzierten SK Aich / Dob aus Kärnten zu Gast, ein Team, gegen das man noch nie gewonnen hatte.
SG UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : SK Zadruga Aich /Dob II 3:2 (25:16, 25:18 10:25, 33:35, 15:5)
Die hoch motivierte UVC-Truppe hatte einen tollen Start und beherrschte den 1. Satz scheinbar spielerisch mit 25:16. Und zur Überraschung aller in der Halle ging es in dem Ton im 2. Satz weiter mit einem klaren 25:18. Dass die Bäume aber nicht in den Himmel wuchsen und die Mannschaft von Aich / Dob ein Top-Team der 2. Bundesliga ist, zeigte sich in Satz 3, der mit 18:25 klar an die Gäste ging.
An Spannung nicht zu überbieten dann der 4. Satz: Ist da normalerwiese bei 25 Punkten Schluss, ging der bis 35:33, ehe die Kärntner das glücklichere Ende für sich hatten. Alles entscheidend daher der 5. Satz, in dem dann die UVC-Spieler ihr bestes Volleyball auf den Center Court zauberten und mit 15:5 als strahlende Sieger vom Platz gingen.
Tobender Applaus daher von der Tribüne für das tolle UVC-Team rund um Coach Oliver Würnschimmel, hatte sich die Mannschaft doch damit den 3. Platz in der Meistergruppe der 2. Bundesliga Volleyball gesichert. Und Dank natürlich auch an alle Sponsoren, die diesen Erfolg ermöglicht haben.
Als nächste Herausforderung wartet auf das Team & Friends die Organisation des legendären Rasenbeach-Volleyballturnieres zu Pfingsten (8. und 9. Juni 2025), ehe dann sich abzeichnen wird, wer vom Team in der nächsten Saison weiterspielen wird.
Auf dem Bild:
Überschäumender Jubel bei dem UVC-Volley-Herren und den Fans auf der Tribüne nach dem Sieg über Aich/Dob zum Saisonfinale der 2. Bundesliga.