UVC Raiba Volley-Herren feiern 3:0-Auswärts-Sieg

Zum Lieblingsgegner in der Meisterrunde der 2. Bundesliga Volleyball avancierte offenbar das Klagenfurter Volley-Team der Wörthersee-Löwen. Schon vor knapp einem Monat konnten die UVC-Herren vor Heimpublikum die Mannschaft aus der Kärntner Landeshauptstadt überraschend klar 3:0 besiegen. Spannend daher die Rückrunde, das Auswärtsspiel in Klagenfurt.

SG UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : VBK Wörthersee-Löwen Klagenfurt II 3:0 (25:20, 26:24, 25:21)

Und siehe da, auch vor Heimpublikum hatten die  Wörthersee-Löwen gegen die beherzt aufspielenden UVC-Herren zur allgemeinen Überraschung keine Chance. Knapp war nur der 2. Satz, der quasi in die Overtime ging. Im 3. Satz war der Widerstand endgültig gebrochen und der 3:0-Sieg eine klare Sache. Einfach eine tolle Partie des UVC-Kollektivs!

SG UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : UVC Holding Graz II 0:3 (23:25, 21:25, 11:25)

Eine erwartete Sache war dann das Auswärtsspiel gegen den 2. BL- Topfavoriten Holding Graz. Hatte der UVC vor einer Woche noch völlig überraschend im Heimspiel 3:2 gewonnen, ließen die Grazer in ihrem Heimspiel nichts anbrennen. Nur der 1. Satz war auf Augenhöhe und ging knappest 23:25 verloren. Dann dominierte das Heimteam das Spiel und siegte souverän.

In der Tabelle liegt der UVC nun weiter auf dem tollen 3. Platz in der Meisterrunde der 2. Bundesliga.

 

Nächster Termin: 5. April, 15 Uhr

2. Bundesliga-Play-Off gegen VC Hausmannstätten in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs

Das könnte dich auch interessieren...