Am vergangenen Wochenende konnten die Athletinnen und Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs wieder mit starken Leistungen überzeugen. Bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und U18 in Linz waren Carolina und Alexander Grabner sowie Tobias Nutz und Katharina Böck für die Sportunion Waidhofen/Ybbs am Start.
- Nach einer eher kurzen Vorbereitungsphase auf die Hallensaison konnte sich Carolina Grabner am ersten Wettkampftag über 800 Meter in der Klasse U18 den ersten Platz und damit Gold sichern.
- Tobias Nutz startete in der Allgemeinen Klasse über 800 Meter und erreichte mit einer Zeit von 2:00,19 Minuten den zehnten Platz.
- Unzufrieden mit seiner Leistung zeigte sich Alexander Grabner, der nach einer kurzen Erkrankung in der Vorwoche noch nicht wieder in Topform war und daher unter seinen Trainingsleistungen blieb. In der Klasse U18 männlich bedeutete dies den sechsten Platz.
- Am darauffolgenden Sonntag standen die 1.500 Meter der allgemeinen Klasse auf dem Programm. Hier erreichte Katharina Böck mit persönlicher Bestleistung von 4:52,45 Minuten den achten Platz.
Diese Ergebnisse zeigen die kontinuierliche Entwicklung unserer Athletinnen und Athleten, die mit viel Engagement und Ehrgeiz an den Start gehen. Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und freuen uns auf die Freiluftsaison.
Auf dem Bild: Alexander Grabner bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften (© ÖLV, @wolf.amr)
Auf dem Bild: Tobias Nutz bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften (© ÖLV, @wolf.amr)