In der vorletzten Runde des Grunddurchganges der 2. Bundesliga gab es für den UVC eine Auswärtspartie gegen Newcomer Wiener Neustadt. Von der Tabelle her war das Team von Coach Oliver Würnschimmel zwar Favorit, dafür musste der UVC mit einer Rumpftruppe von 8 Mann antreten, dadurch mussten 3 Spieler in einer für sie ungewohnten Position spielen. Doch der Kampfgeist der UVC-Truppe war einfach super!
SG UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : Wr. Neustadt 3:0 ( 31:29, 25:23, 25:20)
Wie hart umkämpft die ersten beiden Sätze waren, zeigen die knappen Ergebnisse 31:29(!) und 25:23. Erst im 3. Satz war die Widerstandskraft des Gegners schwächer und ein 25:20 sicherte den auf dem Papier klaren, in Wahrheit äußerst hart erkämpften 3:0-Erfolg.
Damit gelang dem UVC-Herrenteam vor der letzten Runde im Grunddurchgang der 2. Bundesliga der Sprung auf den – zu Saisonbeginn kaum erwartbaren – 3. Tabellenplatz!
Auf dem Bild:
Viele solcher dynamischen Angriffe brauchte es zum Sieg im NÖ-Derby gegen Wr. Neustadt.
