Volley-Herren feiern 3:1-Sieg über UVV Döbling

Dass sich unbändiger Siegeswille und totaler Einsatz auszahlen, das zeigte das UVC-Bundesligateam beim letzten Heimmatch im Grunddurchgang in der Sporthalle. Denn anders als es das klare Ergebnis vermuten lässt, war jeder Satz heiß umkämpft. Also nichts für schwache Nerven.

SG UVC Raiba Waidhofen/Aschbach : UVV Döbling 3:1 ( 25:22, 28:26, 22:25, 25:22)

Im 1. Satz waren die aufstrebenden Döblinger lange Zeit mit 2, 3 Punkten in Führung, ehe sich in einem Schlussfurioso das UVC -Team doch noch durchsetzte. Im 2. Satz lange klar in Führung, wurde es zum Schluss hin immer enger – mit Satzbällen auf beiden Seiten – ehe man den Satz mit viel Kampf ins Trockene brachte. Der 3. Satz gehörte eindeutig den Gästen und das Match lief Gefahr zu kippen. Doch die UVC- Spieler hatten die Power, sich im 4. Satz die Schlusspunkte zu sichern und die wichtigen 3 Punkte für den Sieg einzustreifen.

Erleichterter Kommentar von Coach Oliver Würnschimmel: „Das war die richtige Antwort auf die klare 0:3-Niederlage zuletzt in Wien. Somit sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um das Meisterplayoff erkämpft.“

Nun haben die UVC-Spieler noch zwei Auswärtspartien, ehe die 2. Bundesliga in die einzelnen Play-Offs neu „durchgemischt“ wird.

 

Auf dem Bild:
So dynamisch waren die UVC Volley-Herren beim Fight am Netz im Heimspiel gegen Döbling

Das könnte dich auch interessieren...