Sensationeller Sieg gegen Tabellenführer VC Wolfurt

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bereitete das UVC Herren-Volleyballteam seinen Fans bei der Doppelrunde an diesem Wochenende. Beginn war am Samstag, 30. November 2024, das Auswärtsmatch gegen Salzburg:

 

SG UVC Raiba Waidhofen-Aschbach : PSV Volley Salzburg 3:2 ( 25:18,12:25, 25:18, 28:30, 15: 12)

Eine Partie, wieder einmal, nichts für schwache Nerven: Ein toller 1. Satz, dann den 2. Satz haushoch verloren, den 3. wieder klar beherrscht,  im 4. Satz lange klar voran, dann im Finish 3 Matchbälle vergeben und den Satz verloren. So musste der 5. Satz entscheiden. Hatte das Team diesen heuer schon viermal verloren, so drehte man diesmal den Spieß um und konnte ihn und somit das Spiel für sich entschieden – ein echter Befreiungsschlag für das UVC-Herrenteam!

 

SG UVC Raiba Waidhofen-Aschbach : VC Wolfurt 3:1 (22:25, 25:16, 27:25, 25:19)

Für das Heimspiel am Sonntag Nachmittag in der Waidhofner Sporthalle waren die Rollen klar verteilt: Da das UVC-Heimteam als krasse Außenseiter, dort der bisher ungeschlagene Tabellenführer der 2. Bundesliga aus Vorarlberg mit der makellosen Bilanz von 8 Spielen und 8 Siegen.

Quasi programmgemäß siegten daher auch die Wolfurter im 1. Satz – wenn auch knapp – 25:22. Doch ab diesem Zeitpunkt erkannten die UVC-Volleyballer, – gecoacht diesmal von Lukas Kreuziger – dass der Gegner diesmal nicht unbesiegbar war. Sie nutzen die Chance, spielten ab nun groß auf, drehten zur allgemeinen Überraschung das Spiel und siegten sensationell, aber verdient, unter dem Jubel der Fans auf der Tribüne mit 3:1!

Mit diesen beiden Siegen machte das UVC-Volleyteam einen Riesenschritt in der Tabelle auf Rang 4!

Das könnte dich auch interessieren...