Volley-Damenteam startet mit Sieg in die 2. Landesliga

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison in die 2. Landesliga spielte das sehr junge Team am Samstag, 12. Oktober 2024, um ihre ersten Tabellenpunkte gegen das favorisierte und landesligaerfahrene Damenteam aus Kilb. Nach hartem Kampf und mit immer wieder wechselnden Führungen konnten die Damen das Spiel mit 3:0 (-23, -24, -21) für sich entscheiden.

Im Einsatz waren Iris Langwieser, Karoline Gratzer, Lilly Zacharias, Leni Berger, Victoria Faux, Lena Wagner, Leona Weber, Katharina Faux, Ameli Lohan Ariana, Constanze Schrey, Selina Enöckl und Pauline Jaksch.

Voll Stolz auf die starke Teamleistung Trainer Franz Langwieser: „Diese sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 14,9 Jahren spielt auch in engen Spielsituationen sehr routiniert und vor allem taktisch sehr reif. Ich freue mich auf die erste Heimrunde am Samstag, 19.Oktober, um 19:00 Uhr in der Sporthalle Waidhofen.“