UVC-Damen siegen bei internationalem U16-Turnier

Einen tollen Auftritt hatten die UVC-Volleyballerinnen des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs beim U16 Einladungsturnier in Purgstall und Ybbs. 12 Teams aus 4 Nationen  (Slowenien, Bosnien, Deutschland sowie Österreich) nahmen daran teil.

Die UVC Nachwuchsspielerinnen von Trainer Franz Langwieser zeigten eindrucksvoll ihre in den vielen Trainings hart erworbene Klasse: 5 Spiele – 5 Siege und damit klarer Sieger dieses internationalen Turniers:

1. UVC Raiba Waidhofen/Aschbach
  2. OK. Triglav Kranj
  3. ASKÖ Purgstall 1
  4. USP St. Pölten
  5. OK. Ort-Sarajevo

Darüber hinaus wurde mit dem MVP-Titel („Most valuable player“) UVC-Spielerin Iris Langwieser als insgesamt „wertvollste“ Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Lena Wagner und Iris Langwieser konnten ebenfalls die Titel als beste Mittelblockerin bzw. beste Außenangreiferin ergattern.