Tennis-Landesmeisterschaften Outdoor U10

Am 19. und 20. August 2024 fand in Bad Erlach die Tennis-Landesmeisterschaften Outdoor U10 statt. Vom UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs nahm Julia Lugmayr teil und stelle sich der Herausforderung, ihr erstes Turnier auf dem großen Feld zu bestreiten. Die Gruppenspiele am ersten Tag konnte sie klar gewinnen und sich somit für das Halbfinale qualifizieren, welches dann am Dienstag stattfand.

Im Halbfinale spielte Julia gegen die Zweitplatzierte aus der Parallelgruppe und konnte dieses Spiel ebenfalls für sich entscheiden. Das Niveau im Finale war dann nochmals höher und die Ballwechsel intensiver und länger. Julia kämpfte lange, aber die Gegnerin war an diesem Tag zu stark. Nach dem verlorenen Finale war der Schmerz im ersten Moment noch groß, aber nach ein paar Minuten war sie dann stolz auf ihren Vizelandesmeistertitel.

Wir gratulieren Julia recht herzlich dazu!