Erfolgreiche Bergläufer beim Erzberg Run und Mauthener Berglauf

Beim diesjährigen Erzberg Run, ein Berglauf der Sonderklasse, auf den unverkennbaren Erzberg in Eisenerz, startete Sportunion-Athletin Julia Mühlbachler bereits zum zweiten Mal. Start war am Samstag, 20. Juli 2024, um 9:30 Uhr auf der untersten Etage, Ebene -5. Das Ziel lag am Gipfel der steirischen Pyramide. Auf der 13 km langen Strecke ging es über die Etagen des Bergbaus über 750 Höhenmeter zum Gipfel. Ein Highlight der Strecke war dabei der 1,2 km lange Übungstunnel des modernsten Tunnelforschungszentrums Europas, den es zu durchlaufen galt.

Bei Nieselregen und angenehmen Lauftemperaturen konnte sich Julia Mühlbachler um über 1 Minute im Vergleich zum Vorjahr verbessern und lief als 3. Dame ins Ziel. Mit einer Endzeit von 1:07 h konnte sie sich dadurch auch den Klassensieg holen.

 

Am Sonntag, 14. Juli 2024, stellte sich Hermann Wagner der Herausforderung beim Mauthener Berglauf. 800 hm und 8 km bis zur Mauthener Alm in Kötschach Mauthen waren zu bewältigen. Hermann Wagner finishte mit einer Zeit von 1:03:06 Stunden auf Platz 27 der 60 TeilnehmerInnen. Somit gewann er die Altersgruppe M65 und freute sich über den Berglauferfolg inmitten der schönen karnischen Alpen.

Hermann Wagner bei der Siegerehrung der Altersklasse M65

Auf dem Bild: Hermann Wagner (Mitte) bei der Siegerehrung der Altersklasse M65

 

 

Das könnte dich auch interessieren...