6. Meisterschaftsrunde des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

Auf dem Beitragsbild: Die Herren 2-Mannschaft konnte bereits den Kreismeistertitel feiern.

Damen 1: Dominanter Auftritt gegen Texingtal 1

Spiel, Satz und Sieg hieß es auch in der 6. Runde für die Waidhofner Damen 1. Anna Högn-Reichartzeder, Madlene Salcher, Gabi Berger, Iris Reichartzeder und Nina Hauss demonstrierten in Texingtal wieder ihre Dominanz. Alle fünf Einzel wurden gewonnen, in den Doppeln setzten sich Högn-Reichartzeder mit Hauss und Salcher mit Reichartzeder ebenfalls souverän durch. Somit fuhr das Team einen starken Sieg von 7:0 ein und führt die Tabelle weiterhin an.

Damen 1: Anna Högn-Reichartzeder, Iris Reichartzeder, Nina Hauss und Madlene Salcher

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Anna Högn-Reichartzeder, Iris Reichartzeder, Nina Hauss und Madlene Salcher

Damen 2: 6:1 gegen St. Valentin

Am vergangenen Wochenende fuhren die Damen 2 einen vollen Erfolg gegen St. Valentin ein. Besonders erfreulich war die herausragende Leistung der jungen Talente – Mavie Maierhofer, Sarah Hopfgartner und Valentina Bliem – die ihre Einzelspiele mit bemerkenswerter Souveränität gewannen.

Damen 2: Valentina Bliem, Sarah Hopfgartner, Conny Engleder, Regina Hackl, Mavie Maierhofer

Auf dem Bild: Valentina Bliem, Sarah Hopfgartner (vorne v.li.), Conny Engleder, Regina Hackl, Mavie Maierhofer (hinten v.li.)

Herren 1 zu Gast in Hofstetten-Grünau

Am Samstag, 15. Juni 2024, fand die 6. Runde in der Tennis-Landesliga B der Herren statt. Zu Gast war der UTC Volksbank Waidhofen an der Ybbs bei der Mannschaft vom UTC Hofstetten Grünau. Für Waidhofen im Einsatz waren Artem Podorozhnyi, Florian Jürgen, Luca Wundsam, Simon Schörghofer, Manuel Engleder und Alexander Wundsam. Dank der Erfolge von Podorozhnyi, Schörghofer und Alexander Wundsam stand es nach den Einzelspielen 3:3, was die Spannung auf die kommenden Doppelspiele erhöhte. In den Doppelspielen kam es dann zu intensiven und hart umkämpften Begegnungen. Trotz des unermüdlichen Einsatzes und des starken Teamgeistes gelang es nicht, die entscheidenden Punkte im Doppel zu holen. Somit musste der UTC Waidhofen/Ybbs eine 3:6-Niederlage hinnehmen.

Herren 1: Simon Schörghofer, Luca Wundsam, Jürgen Florian, Alexander Wundsam, Artem Podorozhnyi, Manuel Engleder

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Simon Schörghofer, Luca Wundsam, Jürgen Florian, Alexander Wundsam, Artem Podorozhnyi, Manuel Engleder

Herren 2 zu Gast in Böhlerwerk

Die Gäste und Tabellenführer trafen im Spitzenspiel der Kreisliga B1 auf den Tabellenzweiten. Mit einem 5:4-Erfolg konnte die Tabellenführung ausgebaut und somit der Kreismeistertitel gefeiert werden.

Herren 3 gewinnt gegen starke Lunzer

Die Begegnung in Waidhofen endete mit einem beeindruckenden 8:1-Sieg für die Gastgeber.

Herren 3: Lukas Starl, Alfred Oberbramberger, Tobias Pechböck, Thomas Luger, Stefan Schneckenleitner, Juraj Petko, Christoph Lueger

Auf dem Bild: Lukas Starl, Alfred Oberbramberger, Tobias Pechböck (vorne v.li.), Thomas Luger, Stefan Schneckenleitner, Juraj Petko, Christoph Lueger (hinten v.li.)

Herren 4 gegen den TC Pöchlarn

Nach harten Einzeln und Doppeln mussten sich die Gäste aus Waidhofen leider 3:6 geschlagen geben.

Herren 4: Florian Buchmasser, Thomas Högn, Michael Pichler, Jonathan Ritt, Christian Wagner, Michael Stummer

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Florian Buchmasser, Thomas Högn, Michael Pichler, Jonathan Ritt, Christian Wagner, Michael Stummer

Herren 5 gegen den TC Petzenkirchen

Trotz personeller Schwierigkeiten erzielten die Herren 4 Siege in den Einzeln und gewannen alle Doppelpartien, sodass ein 7:2-Sieg eingefahren werden konnte.